Leistungsspektrum

Im Bereich des technischen Investitionsgüter-Marketings unterstütze ich Sie gern mit meinen fundierten Fachkenntnissen und der breit gefächerten Praxiserfahrung.

Bei den folgenden Aufgaben können Sie auf meine frischen Ideen zählen:

  • Kundenbedarfsanalysen: Was brauchen unsere Kunden wirklich?
  • Marktanalysen: Wie ist die Wettbewerbssituation? Wohin geht der Trend?
  • Kommunikationsstrategie: Damit Ihr Angebot verbreitet und verstanden wird.
  • Preisgestaltung: Billig ist nicht immer richtig.
  • Verkaufsargumente & Vertriebsstrategie: Der Mensch entscheidet!
  • Redaktionelle Inhalte von Website, Broschüre & Co, auch auf englisch
  • Produkt Launches: Ersparen Sie sich Nachtschichten
  • Moderation von Workshops
  • ...

Zusätzlich biete ich Ihnen Coaching und Schulungen rund um die Themen

  • B2B-Marketing, Industriegütermarketing allgemein sowie
  • Kundennutzen und die Psychologie der Kaufentscheidung an.

Ziel sind dabei immer langfristige Kunden, die gern und mit gutem Gefühl ein weiteres Mal bei IHNEN kaufen und SIE weiterempfehlen. Sie legen so den soliden Grundstein für dauerhaften Gewinn und sparen gleichzeitig Kosten für die Neukundenakquise - diese ist ca. 4x teurer als einen Kunden zu halten.
Sprechen Sie mich auch gern auf spezielle Themenwünsche an.

 

 

Blue Flower

2019  Marketing Prisma   globbers joomla templates