Kompetenz

Wenn es um Marketing geht bin ich Feuer und Flamme. Dabei liegt mein Focus stets auf Kundennutzen und Entscheidungsfaktoren.
Diese sind meines Erachtens die Fixsterne, um die sich die Marketingwelt dreht. Die stetig wachsende Bedeutung von Content Marketing sowie die Erkenntnisse der Neurologie bestätigen dies.


Die Fakten in Kürze:

Berufserfahrung
Bei Henkel (Düsseldorf) und Endress+Hauser (Gerlingen) habe ich >15 Jahre internationale Erfahrungen durch Kundenbetreuung als Produktentwicklerin, Anwendungstechnikerin, Projektingenieurin und Produktmanagerin gesammelt. Zuhören und verstehen waren dabei immer der erste Schritt zu Produkten und Lösungen, von denen die kritischen Vertriebskollegen überzeugt sind.
Dabei wurden stets mein Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Kreativität und Qualität geschätzt. Profitieren auch Sie davon. 

Branchenerfahrung (B2B, technisches Marketing)
Automobil, Chemie, Energieerzeugung, Öl & Gas, Life Science, Umwelt, Nahrungsmittel und Getränke
In den Bereichen Prozessautomation, Flüssigkeitsanalyse, SIL, Labortechnik, Oberflächentechnik/Metallvorbehandlung verfüge ich zudem über technisches Fachwissen.

Sonstiges
- geprüfte Trainerin (IHK)
- Mitglied im VDI (Verein Deutscher Ingenieure)
- Leiterin des AK Existenzgründung und Selbständigkeit im VDI FFM-DA
- Vertriebs- und Marketingberaterin der IHK Darmstadt
- Gelistete Beraterin des RKW Hessen
- Autorin zahlreicher Fachartikel (Fachbereich Prozessautomation, z. B. dieser, der hier oder jener)
- Mitgewinnerin des Best of Marketing Company Awards 2011

Bildquelle: Batten & Company GmbH

Ausbildung und Studium
Studium: Wirtschaftsingenieurwesen (FH), Fachrichtung Marketing und Managementkompetenz
Ausbildung: Chemielaborantin
Weiterbildung:
- Vertriebsoffensive (Dirk Kreuter)
- B2B Marketing-Kongress (Vogel Business Media)
- Motivation (Jürgen Höller Academy)
- Train the trainer (Jürgen Schreiber)
- Motivation und mentales Training (H. Ideler)
- Marketing im Produktmanagement (Prof. Dr. M. König)
- Innovationsmanagement: Prozesse - Methoden - Organisation (Prof. Dr. M. König)
- Effektives und Effizientes Marketing (Malik Managementzentrum St. Gallen)
- Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement (Dr. Wafi Al Baghdadi)
- Gespräch / Verhandlung (Dr. Wafi Al Baghdadi)
- Präsentationstechnik (Karlheinz Adolph)

Blue Flower

2019  Marketing Prisma   globbers joomla templates