Die richtigen Hebel betätigen, damit es rund läuft

Ihre Situation heute

Alle Abteilungen arbeiten engagiert ihren Zielen entgegen. Dann ist es besonders ärgerlich, wenn scheinbar unwichtige Aspekte an den Schnittstellen zu anderen Abteilungen auftreten. Diese kosten Zeit, können die Fronten in endlosen Diskussionen verhärten und zu faulen Kompromissen führen. Sand ist im Getriebe, Weiterkommen erfordert enormen Aufwand.

Kennen Sie das?

Warum sind diese nervigen internen Reibungsverluste so hoch?

Insbesondere bei dem heute vorherrschenden Leistungsdruck wird der Fokus selten auf die initialen Ursachen und deren nachhaltige Behebung gelegt. – Warum eigentlich?

Stellen Sie sich vor wie es ist, wenn alle Abteilungen Hand in Hand wie ein geöltes Getriebe geräuschlos maximale PS auf die Straße bringen und Sie so gemeinsam schneller ans Ziel kommen.


Ihr Weg zum Ziel
 

Genau dazu legen Sie mit uns in einem zweitägigen Inhouse-Workshop den Grundstein. Die Teilnehmer erkennen die gegenseitigen konfliktären Erwartungen und Anforderungen selbst  – hierarchisch und ablauforganisatorisch. Das ist die essentielle Voraussetzung für erfolgreiche, nachhaltige Verbesserungen.

Mit einer Mischung aus Wissenstransfer und aktiver Beteiligung der Teilnehmer befassen wir uns gemeinsam strukturiert mit den Schlüsselrollen und ihren Wechselwirkungen in Ihrem Unternehmen. Wir betrachten dabei operative Entscheidungen im Kundengeschäft und die darin involvierten Rollen „Fachkraft“, „Manager“, „Führungskraft“ und „Unternehmer“.

Ziel ist die Generierung eines einvernehmlichen Anforderungsprofils im Kundengeschäft, das unnötige Reibungsverluste vermeidet. Von der Entwicklung bis zum After Sales. Die Effekte: Höhere Profitabilität durch produktiveres Miteinander aller Beteiligten und harmonischer Durchgängigkeit.

 

Was ist das Besondere an unserer Methodik?

Herkömmliche Seminare und Schulungen erweitern das Wissen Einzelner. Die Transferleistung, einen direkten Zusammenhang zur täglichen Arbeit herzustellen und das Gelernte umzusetzen, soll der Einzelne selbst erbringen. Doch das überquellende Postfach und eilige Aufgaben schieben das Gelernte in den Hintergrund und bald ins Vergessen. Und dass ungeschulte Kollegen nicht unterstützen, sondern zarte Umsetzungs-Vorsätze erschweren, diese Erfahrung kennt jeder.

Mit unserer Methodik nehmen Sie alle gleichzeitig mit ins Boot. Über Organisations- und Abteilungsgrenzen hinweg identifizieren wir die Sandkörner ganz konkret und ersetzen sie durch Long-Life-Öl. Erreichen Sie maximales Commitment aller durch gemeinsame Lösungsfindung. Auch bei der Prozessdefinition und der Einführung begleiten wir Sie gern – für einen nachhaltig hohen Umsetzungsgrad.

 

Teilnehmer:

Zunächst Geschäftsführung und weitere in Entscheidungsprozesse involvierte Schlüsselpersonen wie z. B. leitende Angestellte; im zweiten Schritt alle Beteiligten.

 

Ihre Referenten:

Dipl. Wirt.-Ing. Jessica Nentwich
Kommunikations- und Marketing-Strategin
Kourosh Ghaffari
Unternehmer-Sparringspartner für erfolgreiche Organisationsentwicklung

 


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